NEWS | F.A.Q | FORUM | TEAM | LINKS
Herzlich Willkommen auf lightguninfo.de, der Lightgun Referenz!
Hier findet ihr unser geballtes Wissen zu diesem Spielegenre das zwar in der Spielhalle relativ häufig vertreten ist, jedoch auf Heimkonsolen eher ein Schattendasein fristet. Grund genug für uns zu diesem Thema Informationen zusammenzutragen und hier für jedermann bereitzustellen.
Doch wer ist nun 'uns'? Nun, das erfahrt ihr hier:
MylokMylok
Martin Oswald - Webmaster
Servus, ich bin Mylok und komme aus dem schönen Bayern. Ich bin zuständig für den Aufbau der Seite sowie deren Erscheinungsbild. Natürlich bin ich selbst großer Lightgun-Fan und liefere daher auch Tests und Informationen für lightguninfo.
Mein ersten Kontakt mit dem Genre liegt schon etwas zurück, deswegen kann ich nicht mehr genau sagen wann und wo das war. Ich tippe aber mal schwer darauf, dass es eine der zahlreichen Spielhalle in Italiens Badeorten war als ich zum ersten mal mit einer Lightgun hantierte. Ab diesem Zeitpunkt jedoch war bei mir das Feuer für diese Art von Spielen entfacht.
Denn Anfang machte eine Playstation mit Time Crisis und Maximum Force....mittlerweile ist es etwas mehr geworden: im Moment sind es um die 50 Spiele sowie 20 Lightguns bei mir zu Hause, Tendenz steigend!
  1. Point Blank (PS)
  2. Point Blank 3 (PS)
  3. Time Crisis 2 (PS2)
  4. Ghost Squad (Arcade)
  5. Virtua Cop Elite Edition (PS2)
  6. Crisis Zone (+Assault Rifle, PS2)
  7. House of the Dead 3 (X-Box)
  8. Confidental Mission (DC)
  9. House of the Dead 2 (DC)
  10. Wild Gunman (NES)
  1. Chaos Control (Saturn)
  2. Crypt Killer (Saturn/PS)
  3. Resident Evil - Survivor (PS)
  4. Gunfighter (PS)
  5. Endgame (PS2)

Val
Val
Valentin Schneider - Redakteur
Ebenfalls Servus! Ich bin der Valentin und studiere derzeit im sonnigen Freiburg.
History: Mein hauptsächliches Aufgabenfeld bei lightgun.info wird sich auf den Test- und News-Teil beschränken. Meine Begeisterung für das Lightgungenre nahm mit dem Light Phaser vom Master System und dem Zapper vom NES ihren Lauf. Daraufhin, zu Zeiten von SNES (Super Scope), Mega Drive (Menacer) und besonders zu meiner absoluten Blütezeit auf der PlayStation, der Dreamcast, so wie der PlayStation 2, genoss und genieße ich jetzt noch das Lichtspektakel in vollen Zügen. Auch die nicht genannten Konsolensysteme wurden von mir ausgiebig genutzt (siehe meine Spielesammlung), doch sind die anderen prägender und ausschlaggebender für mich und mein Lieblingsgenre gewesen. Die gesamte Videospielindustrie fasziniert mich schon seit Jahren und ich bin sehr froh mein Hobby ausbauen zu können, indem ich mein Wissen hier vermitteln und meine Hilfe anbieten kann. Ich hoffe, dass ihr viel Spaß mit der Seite habt, die geforderten Informationen erhaltet und uns ordentlich mit Anregungen und Fragen nervt! ;)
  1. Time Crisis 2 (PS2)
  2. Time Crisis 3 (PS2)
  3. Ghost Squad (Arcade)
  4. Time Crisis (PS)
  5. Confidental Mission (DC)
  6. Virtua Cop 3 (Arcade)
  7. Virtua Cop Elite Edition (PS2)
  8. Crisis Zone (+Assault Rifle, PS2)
  9. Time Crisis - Project Titan (PS)
  10. Die Hard Trilogy (PS)
  1. Chaos Control (Saturn)
  2. Area 51 (Saturn/PS)
  3. Judge Dredd (PS)
  4. Maximum Force (Saturn/PS)
  5. Resident Evil (alle Lightgun Shooter der Serie, PS/PS2)