NEWS | F.A.Q | FORUM | TEAM | LINKS
Virtua Cop 3
Getestet: Automat

Entwickler: Sega-AM2
Erschienen: 2003
Spieler: 1-2 (simultan)
Auch erschienen für: -
Website: www.virtuacop.jp/vc3/
Myk | 2003 gab es ein Wiedersehen mit den SEGA-Cops! Virtua Cop 3 setzten in den Spielhallen auf, wohl mit einer der sehnsüchtigst erwarteten Spieletitel im Lightgun-Genre! Schon bald war eine Umsetzung für die XBox im Gespräch, läuft der Titel doch auf einer ähnlichen Hardware wie die Microsoft Konsole.
Doch daraus wurde leider nichts, die Polizisten blieben in der Spielhalle und wir als leidenschaftliche Pistolenzocker konnten nur fassungslos den Kopf schütteln! Für einen richtigen Test hab ich den Titel zu wenig gespielt, wir wären aber nicht die Lightgun Referenz wenn wir nicht auch diesem Spiel eine Seite widmen würden!
Als kleinen Trost könnt ihr euch hier ein japanisches Promotion Video reinziehen, in dem Virtua Cop 3 schön präsentiert wird.

(Video Adresse: http://www.youtube.com/watch?v=9psVYh5I8Kw)
In dem Video werden die Waffen und die "Spezialitäten" die euch Virtua Cop 3 serviert, vorgestellt. Zu Letzteren gehört zB. auch die neue Bullet Time. Wenn ihr das Pedal am Automat betätigt, verlangsamt sich das Spielgeschehen und ihr habt mehr Zeit eure Gegner aufs Korn zu nehmen. Dadurch lassen sich auch feindliche Kugel abwehren. Wenn der Balken leer ist, kehrt ihr zurück zum normalen Spielgeschehen. Die Leiste füllt sich aber automatisch mit der Zeit wieder auf.
Ganz klar: Wenn ihr irgendwo die Gelegenheit habt den Automat zocken zu können, dann tut es! Es lohnt sich sehr, Virtua Cop 3 ist Lightgun-Kost vom Feinsten!!
SpielspaßGameplayGrafikSound
----
Gesamt: - Punkte
Positiv
- Bullet Time Feature
- erstklassige Grafik
- dritter Teil von Virtua Cop
Negativ
- leider keine XBox Umsetzung!!
Durchschnitt User-Wertung: 10 Punkte (3 Stimme/n)
Spiel bewerten:
Myloks Meinung! - 10 Punkte
Leider konnte ich den Automat nur kurz spielen, in dieser Zeit hatte ich aber eine Menge Spaß! Der dritte Teil der legendären und von mir geliebten Virtua Cop Reihe steigt in große Fussstapfen...und vergrößert sie sogar noch! Ganz große Klasse!