NEWS | F.A.Q | FORUM | TEAM | LINKS
Operation Wolf
Getestet: PAL-Version für Sega Master System

Entwickler: Taito
Erschienen: 1988
Spieler: 1-2(simultan)
Auch erschienen für: Arcade, NES
Preis:
Val | Damals schon total angesehen und sehr schwer zu bekommen, war das Spiel Operation Wolf. Mich hat es eine Stange Geld und Zeit gekostet dieses Game in meine Sammlung zu holen. Umso größer war die Enttäuschung als ich es dann endlich hatte.
Der Sound besteht aus schrecklichem Gepiepse und die sechs Level sehen allesamt mehr oder weniger gleich aus und sind entsprechend langweilig, auch wenn die Grafik angemessen erscheint. Ich kann bis heute nicht verstehen, dass dieses Game so einen Kultfaktor besitzt. Bis auf die Indizierung 1989 ist nichts Weltbewegendes vorhanden. Als Gegner stehen Soldaten, Panzer, Hubschrauber und Boote bereit, außerdem sollten Vögel beschossen werden, da diese Magazine fallen lassen, die wiederum schwer begrenzt sind. Herum irrende Krankenschwestern sollten tunlichst verschont bleiben. Das Spiel gestaltet sich als extrem schwer und kann zu ordentlichen Wutausbrüchen führen. Das Ziel ist die Rettung mindestens einer Geisel in jeder Mission.
Mich hat Operation Wolf nie sonderlich gereizt, deshalb ordne ich es auf dem Master System weiter unten ein. Das Spiel erhält man jetzt ganz leicht über die Taito Legends Collection für die PS2, Xbox oder den PC, jedoch nicht auf der deutschen Spiel-DVD enthalten und auch keine Lightgun Unterstützung! Setzen - Sechs!
SpielspaßGameplayGrafikSound
8875
Gesamt: 28 Punkte
Positiv
- Viel Action
Negativ
- nervtötender Sound
- hoher Schwierigkeitsgrad
- Spielspaß sinkt beständig
Durchschnitt User-Wertung: 0 Punkte (0 Stimme/n)
Spiel bewerten:
Vals Meinung! - 6 Punkte
Ein Hype bleibt ein Hype und da kann das Ding noch so schlecht sein. Doch wenn man endlich auf den Trichter kommen sollte, etwas objektiv zu betrachten, dann wird einem meine Wertung nachvollziehbar erscheinen! Allein der Vergleich mit anderen erschwinglichen Lightguntiteln dieser Zeit bringt die Erleuchtung!