NEWS | F.A.Q | FORUM | TEAM | LINKS
Virtua Cop 2
Getestet: JAP-Version für Sega Dreamcast

Entwickler: Sega-AM2
Erschienen: 2000
Spieler: 1-2 (simultan)
Auch erschienen für: Arcade, Saturn, Playstation 2
Preis: -
Val | Alte Hasen kennen das: Eine Spielserie will einfach nicht aufhören und wenn es dann doch den Anschein hat, dass den Entwicklern nichts mehr einfällt kommen Remakes und Neuauflagen daher, die entweder leicht verbessert wurden (was der eigentliche Sinn eines Remakes ist) oder genau dem Original entsprechen.
Letzteres trifft bei Virtua Cop 2 für den Dreamcast zu. Überglücklich sollte jeden die Elite Edition auf der PlayStation 2 stimmen, die es auch noch zum Schnäppchenpreis gibt und leicht den heutigen Standards angepasst wurde, doch diesen Schatz hier muss man extra importieren oder im Sega Smash Pack ausfindig machen. Groß ist die Enttäuschung darüber, dass wirklich nicht eine Neuerung hinzugefügt wurde. Natürlich ist das Spiel trotzdem hervorragend, aber eben nicht mehr ganz auf der Höhe heutiger Spiele des Genres. Was damals als revolutionär galt (die Umgebung konnte zerstört werden und ähnliches) ist, wie so üblich, heute selbstverständlich. Spielbarkeit und Zweispieler-Modus sind natürlich exzellent, nur bieten sich da noch andere Shooter an.
Das Spiel befindet sich in Deutschland auf dem erwähnten SEGA-Smash-Pack (eine Ansammlung von alten SEGASpielen)! Selbst Nostalgikern rate ich vom Import der Einzelversion ab, da es sich einfach nur für die Vitrine lohnt. Besser man kramt seinen Sega Saturn noch mal hoch oder besorgt sich die Elite Edition, die zudem eine viel bessere Kalibrierung aufweist.
Die voreingestellte Kalibrierung ist nämlich auch nicht das Wahre.
SpielspaßGameplayGrafikSound
7856
Gesamt: 26 Punkte
Positiv
- Virtua Cop 2 für die Dreamcast
Negativ
- die schlechteste Version des Spiels
Durchschnitt User-Wertung: 4 Punkte (3 Stimme/n)
Spiel bewerten:
Vals Meinung! - 6 Punkte
Leider schafft es die Version für Dreamcast, die wirklich schlechteste Variante zu sein. Ist traurig, denn das Spiel hat eindeutig mehr verdient.