NEWS | F.A.Q | FORUM | TEAM | LINKS
Marksman Shooting/ Trap Shooting/ Safari Hunt
Getestet: PAL-Version für Sega Master System

Entwickler: Sega
Erschienen: 1985
Spieler: 1
Auch erschienen für: -
Preis: -
Val | Bei dieser Cartridge handelt es sich, wie schon vermuten lässt, um drei Spiele in einem.
Bei Marksman Shooting geht es darum auf Pappkameraden zu schießen, die immer wieder aus dem Boden stampfen. Trap Shooting besteht darin, Tontauben mit der begrenzten Anzahl von drei Schüssen zu treffen, die vom unteren Bildschirmrand in die Weite katapultiert werden. Bei Safari Hunt schießt man auf Fische, Enten und Hoppelhäschen, die nach einem Treffer lustig animiert werden (getroffene Enten fliegen als Brathühnchen aus dem Bildschirm, Fische landen als Gräten wieder im Teich und die Häschen torkeln seitlich von der Bildfläche). Dabei hat man aber wieder nur eine begrenzte Anzahl an Schüssen, um den mindest Highscore zu knacken.
Die Grafik ist trist und extrem einfach gehalten. Jedes Spiel besteht nur aus einer einzigen Kulisse (ausgenommen Safari Hunt, hier gibt es zwei Szenarien). Der Sound ist angenehm und nicht allzu nervend, aber auch nichts Besonderes. Der Schwierigkeitsgrad ist angemessen, die Spielgeschwindigkeit extrem hoch. Die drei Spiele machen alle Spaß und die Zusammenstellung gehört wohl zu den besten ihrer Zeit. Mehr kann man von einem Lightgun-Shooter aus dieser Zeit nicht abverlangen!
Für 5€ kann man bereits zugreifen, was überaus günstig ist, doch werden nur Nostalgiker wirklich belohnt. Für alle anderen besteht nur die Gefahr, noch mehr Geld für Zubehör rauszukloppen, um das Spiel dann nur für einen Tag zu spielen. Mehr hält man nämlich heutzutage nicht mehr aus.
SpielspaßGameplayGrafikSound
8776
Gesamt: 28 Punkte
Positiv
- 3 Spiele in Einem
Negativ
- langweilt schnell
Durchschnitt User-Wertung: 0 Punkte (0 Stimme/n)
Spiel bewerten:
Vals Meinung! - 4 Punkte
Bereits damals hielt ich nicht sehr viel von diesem Spiel, da es zu gute Alternativen gab. Zudem war man zu schnell eingeschossen und somit auf Dauer gelangweilt.