NEWS | F.A.Q | FORUM | TEAM | LINKS
X99L Laser Blaster

Hersteller: Logic3
System: Microsoft XBox
Extras: Auto-Feuer, Auto-Reload, Steuerkreuz, Rückschlag, Laserziel
Kompatible Spiele:
Alle Lightgun Spiele für XBox!
Myk | Die X99L ist das XBox Pendant zur P99L von Logic 3. Das bedeutet sie ist nahezu baugleich mit der anderen Lightgun, das einzige Extra auf das ihr verzichten müsst ist ein Pedal zum Nachladen. Dieser Mangel fällt aber nicht sonderlich ins Gewicht, da ihr diesen Zusatz auf der XBox ohnehin nicht braucht!
Man kann es nicht anders sagen: wieder haben die Mannen von Logic 3 alles richtig gemacht! Auch mit dem XBox Modell der Knarre könnt ihr nicht viel falsch machen. Die Lightgun bietet euch den üblichen Firlefanz wie Auto-Reload, Auto-Feuer und Laserziel. Letzteres könnt ihr bequem über zwei Rädchen an eure Vorstellung anpassen. Wie schon die P99L so bietet euch auch die X99L den besten Rückschlag im Lightgun Genre. Betätigt ihr den Abzug schnellt der Schlitten der Waffe zurück, fast wie bei einer richtigen Waffe. Wer also auf Teufel-komm-raus dieses Feature in einer ordentlichen Form haben möchte, kommt um dieses Exemplar nicht herum.
Doch es gibt noch weit wichtigere Gründe die für diese Lichtpistole sprechen. Beginnen wir bei der Präzision: diese ist - wie man es von Logic 3 gewohnt ist - hervorragend. Auch der Abzug geht butterweich von der Hand und klickt einwandfrei bei dessen Betätigung. Einziger, klitzekleiner Kritikpunkt an der Waffe ist in meinen Augen das Steuerkreuz: mir gefällt der Platz nicht so richtig und es ist mir etwas zu schwammig! Da es aber ohnehin nur zum Manövrieren in den Menüs dient, fällt dieser Punkt nicht wirklich ins Gewicht. Die restlichen Knöpfe (X, B, Start und Back) und Schalter vorne am Lauf sind gut zu erreichen und erstklassig verarbeitet. Besonders positiv sind mir die Umschalter für Rückschlag und Laserziel aufgefallen. Sind diese bei der P99L noch Umständlicherweise recht tief eingelassen, so stehen sie bei dieser Lightgun schön hervor und können gut betätigt werden. Warum dies aber bei dem Auto-Feuer Schalter nicht auch so gelöst wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.
Unterm Strich ist die X99L also eine herausragende Lightgun für alle XBox Schützen! Ich empfehle sie besonders für The House of the Dead 2 (in HotD3 enthalten), die Knarre ist wie gemacht für dieses Spiel! Für HotD3 und Silent Scope rate ich aber dringend zu dem Sniper Scope von Titan Concepts!

PräzisionHandlingVerarbeitungExtras
9999
Gesamt: 36 Punkte
Positiv
- Sehr gute Präzision
- Liegt erstklassig in der Hand
- stabiler als PS2-Pendant
Negativ
- Ein paar (sehr kleine) Macken in puncto Verarbeitung und Handling
Durchschnitt User-Wertung: 7 Punkte (3 User)
Lightgun bewerten:
Extras
- Steuerkreuz7
- Rückschlag9
- Auto-Feuer, Auto-Reload10
- Laserziel10
Myloks Meinung! - 9 Punkte
Das Logic 3 auch eine Knarre diesen Kalibers für die XBox im Angebot hat, hab ich erst gemerkt als ich sie das erste Mal bei eBay sah. Kurze Zeit später hatte ich sie schon bei mir zuHause und seitdem kommt neben dem Sniper Scope nichts anderes mehr an meinen XBox Controllerport! Die X99L nutze ich aber ausschließlich für HotD2.
Vals Meinung! - 9 Punkte
Totale Überraschung! Denn trotz der selben Bauart, wie schon bei der P99L, gefällt mir die X99L besser. Sie fühlt sich einfach robuster an und ist präziser! Meine persönliche Wertung bezieht sich nur auf den Mangel an Software.