NEWS | F.A.Q | FORUM | TEAM | LINKS
P99L Laser Blaster

Hersteller: Logic3
System: Microsoft XBox
Extras: Auto-Feuer, Auto-Reload, Steuerkreuz, Pedal, Rückschlag, Laserziel
Kompatible Spiele:
Alle Lightgun Spiele für PlayStation und PlayStation 2!
Val | Logic3 bringt schon seit Urzeiten das beste Zubehör heraus und auch im Lightgun-Genre machen sie es der Konkurrenz schwer. Mit der P99L bringt Logic3 sozusagen einen lang ersehnten Traum mit kleineren und größeren Macken auf den Markt, die kein Lightgun-Fan missen sollte.
Die P99L ist mit allem ausgestattet was das Herz begehrt: Zielgenauigkeit, "klicken" beim Abzug, Reload-Pedal, Laser (bleibt natürlich "off", ist justierbar), Rückschlag und allen nötigen Knöpfen, die erstklassig verarbeitet wurden! Das Steuerkreuz ist, genauso wie die Buttons vorne an der eigentlichen Taschenlampenhalterung (bei einer echten Knarre) sehr gut positioniert. Das "klicken" (wie bei den Namco Originalen) am Abzug ermöglicht schnellen Schusswechsel, so wie es bei den meisten Spielen verlangt ist. Der C Button wurde über dem Abzug verarbeitet (Entsicherungshebel) und fungiert, wie der Button unter dem Abzug bei der P99 von Big Ben. Mitgeliefert wird noch ein Adapter für das Videokabel (gelb). Dabei sind auch noch Stereo-Buchsen (weiß und rot); so wünscht man sich das doch eigentlich immer, nicht so mager wie bei anderen Herstellern!

Das Pedal zur P99L, leider etwas zu leicht.
Das Pedal ist leider zu leicht (per Kabel am Magazineinschub ansteckbar) und so nimmt man es oft mit dem Fuß hoch. Außerdem kann man es nicht gedrückt halten, da jeder Tritt auf das Pedal nur einmal gezählt wird. Das ist natürlich sehr ärgerlich, da Time Crisis so an manchen Stellen unmöglich zu spielen ist. Die Rückschlag-Funktion ist sehr cool, leider etwas laut (der Schlitten fährt zurück)! Zudem hat diese nur bei meiner alten PS2 funktioniert, bei älteren Versionen der Gun funktioniert dieses Feature mit der PStwo Slim nicht, da der Gameport zu wenig Strom liefert! Ebenso steht es mit der Laserfunktion. Sony rationalisierte diese Stromversorgung offensichtlich zu stark für das Baby von Logic3.
Alle drei Waffensysteme (Normal, GCon45 und GCon2) für die PS & PS2 werden unterstützt. Alles in allem ist dies meine Lieblings-Lightgun, denn trotz der Schwächen arbeitet sie einfach am idealsten für meine Zwecke (Time Crisis 2 und 3) und sieht zudem am besten aus! Der Preis von 20-30€ lädt herrlich zum Kauf ein! Also: nicht lange fackeln! Zusätzlicher Hinweis: Egal welcher Modus eingeschaltet ist, ihr solltet immer ALLES anschließen (USB, Gameport, Videokabel).
Zusatz vom 17.03.2001: Wie uns mittlerweile bekannt wurde, hat Logic 3 die Lightgun überarbeitet und vertreibt das Stück nun unter dem Namen PS099L (statt P99L). Die Konsequenz daraus: Ihr müsst auf das (ohnehin nicht besonders gute) Pedal verzichten.

PräzisionHandlingVerarbeitungExtras
9999
Gesamt: 36 Punkte
Positiv
- Beste Lightgun von einem Dritthersteller
- Gute Verarbeitung
- Einer der besten Rückschläge
Negativ
- Minderwertiges Pedal
Durchschnitt User-Wertung: 8 Punkte (21 User)
Lightgun bewerten:
Extras
- Steuerkreuz8
- Pedal7
- Rückschlag9
- Auto-Feuer, Auto-Reload10
Vals Meinung! - 10 Punkte
Von den "gewöhnlichen" Lightguns von Drittherstellern ist diese das Maß aller Dinge! Bis auf das missglückte Pedal sieht alles wunderbar aus und ist perfekt verarbeitet worden! Sehr schönes Produkt von Logic 3, welches nach der G-Con2 als Erstes zur Wahl stehen sollte.