NEWS | F.A.Q | FORUM | TEAM | LINKS
Light Phaser

Hersteller: SEGA
System: SEGA Master System
Extras: -
Kompatible Spiele:
Alle Lightgun Spiele für das Master System!
Myk | Wie schon beim NES, so ist es auch bei SEGAs Konkurrenzkonsole: Was hier besprochen wird, ist eure einzige Alternative wenn ihr Lightgun Spiele auf SEGAs Master System spielen wollt! Und das ist der Light Phaser!
Klar, damals waren die Spiele noch recht primitiv in Bezug auf heutige Lightgun Titel. Daher kommt der Light Phaser, so wie sein Pendant von Nintendo - der Zapper - mit nur einem Knopf aus. Und das ist logischerweise der Abzug. Äußerlich mutet er etwas seltsam an, denn er verschwindet nicht einfach in der Waffe, sondern setzt sich noch etwas nach vorne fort. Man könnte fast meinen, es wäre auch möglich ihn nach oben zu drücken. Doch keine Spekulationen: der Abzug ist und bleibt ein normaler Abzug.
Und er verrichtet seinen Dienst sehr zuverlässig. Mit einem deutlichen "Klick" quittiert er euren Feuerbefehl. Einzelschüsse sowie Dauerfeuer gehen dadurch leicht von der Hand. Das Design ist zwar etwas seltsam, aber so war das nunmal damals (vgl. Nintendos Super Scope oder SEGAs Menacer). Schließlich soll es ja ein "Phaser" sein und keine einfach Pistole!
Aufgrund seiner technischen Funktionsweise kann man auf eine Kalibrierung verzichten. Der Light Phaser trifft auch so sein Ziel. Mehr lässt sich zu dieser Lightgun fast nicht mehr sagen. Vielleicht sollte ich nochmals betonen, dass man für SEGAs Konsole nur diese Waffe zur Auswahl hat. Das ist aber im Grunde kein Manko, denn der Light Phaser ist ein solides Spielgerät, das seinen Anforderungen gerecht wird und seinem Konkurrenten - dem Nintendo Zapper - in nichts nachsteht.

PräzisionHandlingVerarbeitungExtras
8880
Gesamt: 24 Punkte
Positiv
- einfache Handhabung
- gute Präzision
- einzige Lightgun für das Master System
Negativ
- keine Extras
Durchschnitt User-Wertung: 10 Punkte (2 User)
Lightgun bewerten:
Extras
- keine0
Myloks Meinung! - 8 Punkte
Alle Lightgun Spiele für das Master System lassen sich ohne Weiteres mit dem Phaser spielen. Was will man mehr?
Vals Meinung! - 8 Punkte
Mir gefällt der Light Phaser besser als Nintendos Gegenstück. SEGA sammelt auf dem Master System nicht nur die besseren Spiele, sondern kann auch mit einer cooleren Gun protzen!