NEWS | F.A.Q | FORUM | TEAM | LINKS
Scorpion

Hersteller: Blaze
System: Sony PlayStation, SEGA Saturn
Extras: Auto-Feuer, Auto-Reload, Rückschlag
Kompatible Spiele:
Alle Lightgun Spiele für PlayStation, PlayStation 2 und Saturn!
Val | Lightgunspiele schienen damals erst in der zweiten Generation, also mit dem Erscheinen der NAMCO-Titel so richtig zu überzeugen, da ältere Spiele auf die Dauer zu langweilig wurden. Doch es gab eine Ausnahme: Die Hard Trilogy.
Wer dieses Spiel während der Time Crisis-Ära und des neuen GCon45-NAMCO-Systems in vollem Genuss zocken wollte, musste sich nun eine zusätzliche Lightgun kaufen. Da der Markt aber prompt reagierte, gab es dann genügend Schießprügel, die beide Systeme unterstützten (also die alten Lightgunspiele und die G-Con45 kompatiblen). Da das Auge mitkauft, entschieden sich viele für die Scorpion von Blaze, und das sollte die richtige Entscheidung gewesen sein. Die Lightgun ist gut verarbeitet und war zu der damaligen Zeit in Sachen Zielgenauigkeit bei beiden Systemen überdurchschnittlich. Zudem ist sie auch mit den Lightgun-Shootern vom Sega Saturn kompatibel, was besonders Multi-Konsoleros erfreut.
Auto-Reload und aller Schnickschnack ist auch noch mit im Paket. Außerdem ist eine Rumble-Funktion eingebaut, jedoch schluckt diese zwei AAA-Batterien, welche wiederum die Gun erschweren (vibriert auch nur nervig, kein Rückschlag!). Traurig ist auch, dass der Druckpunkt des Abzuges nicht so direkt ist, wie bei NAMCOs Vorzeigeprodukt. Trotzdem war diese Gun die beste Alternative zu damaligen Lightguns.
Vorsicht: Es gab einige Nachbauten der Gun, die nicht die selbe Qualität des ursprünglichen Models aufweisen konnten. Den Unterschied macht der Abzug, der beim Original zwei Mal klickt!

PräzisionHandlingVerarbeitungExtras
8775
Gesamt: 27 Punkte
Positiv
- sehr präzise
- kompatibel mit PSX und Saturn
Negativ
- sehr kleine Gun
- Rückschlag = Vibration
Durchschnitt User-Wertung: 8 Punkte (2 User)
Lightgun bewerten:
Extras
- Rückschlag0
- Auto-Feuer, Auto-Reload10
Vals Meinung! - 7 Punkte
Eine sehr kleine aber schöne Lightgun, die perfekt mit allen Saturn Titeln und "Normalen" Lightguntiteln für PSX harmoniert. Als GCon45 Ersatz taugt sie aber meiner Meinung nach nichts!