NEWS | F.A.Q | FORUM | TEAM | LINKS
Walther P99

Hersteller: Big Ben
System: Sony PlayStation 2
Extras: Auto-Feuer, Auto-Reload, Steuerkreuz, Rückschlag, Laserziel("White Dot")
Kompatible Spiele:
Alle Lightgun Spiele für Playstation und PlayStation 2!
Val | Big Ben beliefert mich persönlich schon seit Jahren mit exzellentem Zubehör im Aufbewahrungssektor. Da ich auf der PlayStation mit allen nötigen Lightgun-Shootern (in den Kategorien Normal, G-Con45 und G-Con2 kompatibel) ausgestattet bin, benötigte ich dringend eine abwärtskompatible Lightgun, die natürlich darüber hinaus auch perfekt funktionieren sollte. Optisch kam von vornherein nur eine in Frage: die Walther P99 von BigBen. Da ich von Dritthersteller Big Ben überzeugt bin, kam die Gun sofort in meinen Warenkorb.
Und tatsächlich: Sie ist zweifelsohne eine der best-aussehensten und authentischsten Lightguns auf dem Markt, zudem ist Sie wirklich mit ALLEN Lightgun-Shootern die auf der PlayStation2 spielbar sind, kompatibel. Ausgestattet ist sie mit allen nötigen Knöpfen, wobei diese geschickt und gut sichtbar in die Lightgun integriert wurden, so dass der Eindruck, eine echte Walther in den Händen zu haben nicht verloren geht (also keine Knatschgrünen oder roten Tasten). Noppen am Griff sorgen für festen Halt und der eingebaute "White-Dot" (Laserpointer) hilft den Newbies im Lightgungenre (diese Option sollte immer auf "aus" stehen!), obwohl ein Laser cooler gewesen wäre. Des Weiteren verfügt sie über eine Rumble-Funktion, die leider nicht ausschaltbar ist, aber dafür keine Batterien verschwendet. Leider besteht diese nur aus einem leichten vibrieren (das stört beim kalibrieren!). Zuletzt hätten wir da noch die "feigen" Auto-Reload Funktionen. ;)
Knapp unter dem Abzug befindet sich das wohl beste Feature: Der "Ducken"-Knopf für die Time Crisis Spiele (und die Spiele, die diese Technik kopiert haben)! Denn hierdurch kann die linke Hand nun wirklich nur zur Sicherung und Unterstützung der rechten Hand beim schießen genutzt werden (so wie es üblich ist) und muss nicht immer noch an irgendeinem andern Knopf kleben. Auch sehr interessant für Leute, die gerne mit 2 Knarren gleichzeitig spielen. Die Zielgenauigkeit kann natürlich wieder mal nicht mit der original G-Con2 mithalten, ist aber nah dran (liegt am vibrieren). Leider ist auch der Druckpunkt des Abzuges etwas zu indirekt, da steht NAMCO und Logic3 besser da, und das ist eigentlich immer das wichtigste: der Abzug! Ein klares und lautes "Klick" ist da nämlich nicht zu hören. Das macht schnelle Schusswechsel zur Unmöglichkeit! Auch das Steuerkreuz an der Rückseite der Gun ist etwas popelig.
Trotzdem eine sehr gute Lightgun, die man sich ohne weiteres kaufen darf. Besonders Die Hard Trilogy macht mit dieser Gun besonderen Spaß.

PräzisionHandlingVerarbeitungExtras
7984
Gesamt: 28 Punkte
Positiv
- Cooles Äußeres
- Kompatibilitätsübergreifend
- erste Gun mit Knopf unter dem Abzug
Negativ
- unpräzise wegen dauerhafter Vibration
- schlechter Abzug
- White-Dot
Durchschnitt User-Wertung: 6 Punkte (3 User)
Lightgun bewerten:
Extras
- Steuerkreuz7
- Rückschlag0
- Laserziel(White-Dot)0
- Auto-Feuer, Auto-Reload10
Vals Meinung! - ? Punkte
In Kürze!