NEWS | F.A.Q | FORUM | TEAM | LINKS
Virtua Gun

Hersteller: SEGA
System: SEGA Saturn
Extras: -
Kompatible Spiele:
Alle Lightgun Spiele für den Saturn!
Val | Zugegeben: Erst nach der G-Con45 griff ich auch zur Konkurrenz und somit zur Virtua Gun. Virtua Cop hatte ich so oft am Automaten gedaddelt, dass ich mir nicht extra einen Saturn leisten wollte. Meine Leidenschaft für Street Fighter, hat mich jedoch eines besseren belehrt und so leistete ich mir dann auch alle Lightgun-Shooter dazu.
Die Virtua Gun liegt sehr gut in der Hand und macht einen äußerst robusten Eindruck. Auch die Verarbeitung stimmt und sie ist mit allem nötigen, wenn auch wenigem, ausgerüstet. Die Präzision war für damalige Verhältnisse ordentlich, ist jedoch seit den Zeiten von G-Gon & Co. erbärmlich. Interessant dabei ist, dass ich mit meiner schwarzen Virtua Gun aus Japan bessere Ergebnisse erziele, als mit der blauen aus Deutschland. Ich dachte zunächst, dass es an der Fernsehnorm läge, aber das ist auszuschließen, da mein Gerät beides kann.
Wer ein Saturn sein eigen nennt und darauf ballern möchte, fährt nur mit der Virtua Gun auf der sicheren Schiene, zumal Alternativen an einer Hand abzuzählen sind.

PräzisionHandlingVerarbeitungExtras
8980
Gesamt: 25 Punkte
Positiv
- beste Lightgun für Saturn
Negativ
- Präzision etwas eingeschränkt
Durchschnitt User-Wertung: 8 Punkte (6 User)
Lightgun bewerten:
Extras
- keine0
Vals Meinung! - 7 Punkte
Das Aussehen der Virtua Gun langweilt etwas, trotzdem ist es die beste Lichtpistole für den Saturn und somit nicht wegzudenken. Alternativen sind rar und kommen nicht an sie heran.